Vorbeugen ist besser als heilen

Prophylaxe ist mehr als Zähne sauber machen! Die professionelle Prophylaxe bildet den Grundstein einer echten zahnärztlichen kausalen Behandlung. Nach dem Prinzip „Man baut kein Haus in den Sand“ muss vor eine Versorgung des Patienten mit Zahnersatz eine Behandlung des Zahnhalteapparates stattfinden. Mit anderen Worten, das Fundament muss stabil sein.

Gesundheit pflegen & erhalten

Zwischen dem 40. und 65. Lebensjahr verliert jeder im Durchschnitt 15 Zähne. Das ergibt eine Statistik des Institutes Deutscher Zahnärzte. Doch aktuelle Studien belegen auch, dass Patienten, die sich regelmäßig einer zahnärztlichen Prophylaxe anvertrauen, in diesem Altersabschnitt durchschnittlich weniger als einen Zahn einbüßen. Warum? Eine professionelle Prophylaxe ist mehr als eine Zahnreinigung. Sie erkennt und verhindert vermeidbare Erkrankungen dank moderner Diagnoseverfahren und behandelt deren Ursachen.

Die regelmäßige Vorsorge nach dem biologischen Konzept sichert auch nach abgeschlossenen hochwertigen Versorgung den langfristigen Erfolg der Behandlung und ist sicherlich immer eine gute Investition.

Ihre Mitwirkung ist entscheidend!

Ihre konsequente Mitarbeit ist entscheidend für den gesamten Erfolg des Vorsorgeprogrammes. Je verantwortungsvoller und disziplinierter Sie mitarbeiten, je größer ist Ihre Chance, nie mehr an Karies und Parodontose zu erkranken. So sollten bereits Kleinkinder von Anfang an lernen, wie wichtig eine richtige Zahnpflege für gesunde Zähne ein Leben lang ist.

Prophylaxekonzept

• Professionelle Reinigung von Zähnen und Implantaten
  • Fissurenversiegelung
  • Entfernung weicher und harter Zahn-/Implantatbeläge (Zahnstein und Plaque/Biofilm), besonders in den Zahnzwischenräumen, die beim Putzen schwer zu erreichen sind