Projekt Beschreibung

Volkskrankheit Parodontose

Gesundes Zahnfleisch ist das Fundament für ihr harmonisches und gewinnendes Lächeln.
Doch mehr als zwei von drei Menschen leiden beispielsweise an einer Zahnfleischerkrankung. Die Zahnfleischerkrankung, im Volksmund auch Parodontose genannt, ist eine bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates. Diese Entzündung führt zu einer sichtbaren Rötung und Schwellung des Zahnfleisches.
Mit Hilfe der modernen Parodontologie ist es möglich, den erkrankten Zahnhalteapparat schonend zu behandeln. Allen voran steht wiederum eine sorgfältige Diagnostik.

individuelle Planung – das A und O

Eine individuelle Planung ist unerlässlich, um alle ihre persönlichen Wünsche zu berücksichtigen.
In einigen Fällen, z. B. bei der Versorgung einer großen Zahnlücke gibt es nämlich sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten die verlorengegangenen Zähne zu ersetzen (Implantate, Brücken, herausnehmbarer Zahnersatz).

Selbstverständlich erstellen wir Ihnen einen transparenten Kostenplan und lassen Ihnen für Ihre Entscheidung so viel Zeit wie nötig. Gemeinsam entscheiden wir uns dann am Ende für das optimal auf Sie zugeschnittene Therapiekonzept.

Eine exakte Planung und die enge Zusammenarbeit mit unserem hauseigenen Zahntechniker-Meisterlabor gewährleisten einen schnellstmöglichen Behandlungsablauf.

Damit Sie wissen wo es langgeht …

Um beispielsweise einen funktionell und ästhetisch perfekten Zahnersatz anzufertigen ist zweifellos eine gute Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker gefragt. Aber gerade auch Sie als Patient sind gefragt – Sie sollten Wünsche und Vorstellungen, vielleicht auch ihre Ängste darstellen.
Für ein perfektes Ergebnis sind teils viele kleine Arbeitsschritte, Anproben und Kontrollen erforderlich. Daher bekommen Sie zu Beginn der Behandlung einen Terminplan auf dem ersichtlich ist, wie viele Termine benötigt werden und wann die Arbeit voraussichtlich fertiggestellt sein wird.